Zum Hauptinhalt springen

Infostand zum Jahrestag des russischen Angriffkriegs

Am 25.02. waren wir in der Gifhorner Innenstadt und haben unsere Standpunkte zum Russischen Angriffskrieg in der Ukraine vertreten und Gespräche mit interessierten Einwohner:innen geführt.

Russisches Militär raus aus der Ukraine und Verhandlungen statt einem weiteren Anheizen der militärischen Eskalation standen dabei klar im Vordergrund. Neben manigfaltigen diplomatischen Initiativen braucht es auch gezielte Sanktionen gegen Putin, seine Getreuen in der Regierung sowie die russische Wirtschaftselite und Oligarchen, die den russischen Machtapparat aufrecht erhalten, will man Russland an den Verhandlungstisch bringen und den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg stoppen.

Des Weiteren haben wir für das Recht auf Kriegsdienstverweigerung geworben und gegen die immer massivere Aufrüstung der Bundeswehr im Zuge des Ukrainekriegs Stellung bezogen. Geld für Gesundheit statt Rüstung! #stopptdastöten

Für die vollständige Positionierung der Partei inkl. der Antworten auf die häufigsten Fragen schaut gern auf der Seite der Bundespartei rein:

https://www.die-linke.de/themen/frieden/ukraine-krieg/