Zum Hauptinhalt springen

Stammtisch: Neun Monate Angriffskrieg - Wie geht Deutschland mit den Folgen um?

Seit neun Monaten tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine und das bedeutet auch, dass seit neun Monaten die Menschen in der Ukraine brutal von den Kampfhandlungen betroffen sind - Ihnen gehört unsere Solidarität, ebenso wie russischen Deserteuren und Kriegsdienstverweigerern! Es ist klar, dass der Krieg schnellstmöglich enden und die Sicherheit und Unabhängigkeit der Ukraine wiederhergestellt werden muss. 
Doch nicht nur in der Ukraine tobt der Krieg, denn schon längst haben sich die direkten und indirekten Folgen des Krieges weit über die Grenzen der Ukraine hinaus manifestiert, so auch bei uns. 

Wir wollen diesen Stammtisch daher den Folgen des Krieges widmen. Energiekrise, Sanktionen gegen Russland, Aufnahme von Geflüchteten sowie die sich weiter ausbreitende Armut in Deutschland werden Themen sein.

Wir freuen uns, wenn auch du am kommenden Donnerstag, den 01.12.2022 im Mr. Barmans ab 19 Uhr mit dabei bist.