Akteure in unserem Gifhorner Kreisverband

"Ohne das ENGAGEMENT von MENSCHEN, die etwas verändern wollen, wird es keine VERÄNDERUNGEN geben."



Nicoline Rohweder

Moin Moin, 

mein Name ist Nicoline Rohweder, ich bin Parteimitglied in der Linken seit 2015, aktives Mitglied im KV Gifhorn seit März 2021 sowie amtierende Kreisvorsitzende. Geboren und aufgewachsen in Kiel, hat es mich für mein Studium 2013 nach Lüneburg gezogen, wo ich mein politisches Interesse im Studium der Politikwissenschaft erweitern konnte und auf meine Berufung als Berufsschullehrerin im Bereich Sozialpädagogik vorbereitet wurde. Heute darf ich in Gifhorn sozialpädagogische Assisten/-innen ausbilden und den Schüler/-innen die Bedeutsamkeit der politischen Bildung für ein mündiges Leben näher bringen, was mich sehr begeistert. Unrecht kann ich nur schwer aushalten, ein wichtiger Antrieb für mein politisches Engagement. Sich seiner eigenen Privilegien bewusst und für den glücklichen Umstand dankbar zu sein, in ein politisch stabiles und sicheres Land geboren worden zu sein, ruft in mir ein Verantwortungsgefühl hervor, sich für andere einzusetzen, die sozialen Ungleichheiten ausgesetzt sind. 

Derzeit bin ich für den KV Gifhorn im Bereich Mitgliederbetreuung tätig, unterstütze Andreas in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und habe das Veranstaltungsmanagement übernommen. 

Bei Interesse, Fragen, Anregungen, Kritik oder positiven Rückmeldungen erreichen Sie mich unter: nicoline.rohweder@dielinke-gifhorn.de. Ich freue mich auf Ihre Zuschriften! 

Dr.-Ing. Andreas Mantzke

Andreas Mantzke ist seit Ende 2019 Mitglied der Linken und wohnt seit 2018 in Gifhorn. Als gebürtiges Dorfkind der Sachsen-Anhalter Börde, fühlt er sich landwirtschaftlichen Themen verbunden, als promovierter Ingenieur interessiert er sich aber ebenfalls für die sozial-ökologische Konversion der, speziell in Deutschland durch Technologiekonzerne geprägten, Wirtschaft und beschäftigt sich mit der gesamtgesellschaftlichen Wandlung hin zum demokratischen Sozialismus. Im Zusammenhang mit dem sozial-ökologischen Wandel und dem drängenden Thema des Klima- und Umweltschutzes, hat er sich der ökologischen Plattform der Linken angeschlossen.

Andreas ist momentan im Kreisvorstand und hält die Position des Kreisvorsitzenden inne. Zudem ist er seit dem 02.12.2021 als Mandatsträger teil der Gruppe aus DIE LINKE und die PARTEI im regionalverband Großraum BRaunschweig. Für Fragen zur Partei und zum Kreisverband, kannst du dich gerne auch direkt melden:
andreas.mantzke@dielinke-gifhorn.de

Lorant Lehmann

Ein herzliches Hallo,

mein Name ist Lorant Lehmann. Ich bin im Jahr 1990 in Frankfurt/Oder geboren, gelernter Bankkaufmann und wohne aktuell in Meinersen, bin jedoch in Leiferde aufgewachsen und verwurzelt.

Ich möchte besonders die Bedürfnisse junger Menschen und Familien in den Mittelpunkt meines politischen Engagements stellen und neben der gesamten Themenpalette eines politisch linksorientierten Menschen, kommunal vor allem frischen Wind in die wichtigen Themen Nachhaltigkeit, bedarfsgerechte Kinderbetreuung sowie Bildungs- und Freizeitangebote bringen.

Zudem bin ich als Schatzmeister im Kreisverband Gifhorn tätig.

Bei Fragen und Anregungen können Sie mich sehr gern unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: Lorant.Lehmann@dielinke-gifhorn.de

Vielen Dank!

 

Victor Sherazee

Mein Name ist Victor Sherazee.

Ich bin 1994 in Gifhorn geboren und in Leiferde im Landkreis Gifhorn aufgewachsen. Durch mein hochschulpolitisches Engagement im Lüneburger Studierendenparlament und beim linken Studierendenverband „Die Linke.SDS“, das ich neben meinem Studium der Politikwissenschaft betrieben habe, bin ich 2017 auch zur Partei DIE LINKE gestoßen. Seit 2019 bin ich zudem Mitglied in der parteinahen „Linksjugend“, wo ich mich im Bundesarbeitskreis „Politische Bildung“ engagiere. Ein besonderes Anliegen ist mir daher auch die Förderung der politischen Bildung unter den Mitgliedern und Sympathisant*innen des Kreisverbandes. Insbesondere möchte ich durch die Vermittlung von Wissen über die Geschichte der Arbeiterbewegung und den wissenschaftlichen Sozialismus in der Tradition von Karl Marx und Friedrich Engels zur Schärfung des Verständnisses über aktuelle politische Probleme und Herausforderungen beitragen, die uns als politische Linke stellen. Aufgrund meiner Kompetenzen, die ich im Rahmen meiner aktuellen Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erlange, bin ich zudem Schriftführer des Kreisverbandes und verantwortlich für den Bereich Bürokommunikation und -management. In diesem Bereich ist mein Ziel, eine übersichtliche Aktenstruktur herzustellen sowie Büroabläufe übersichtlicher und effizienter zu gestalten.

Bei Fragen und Anregungen können Sie mich gerne unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: Victor.Sherazee@dielinke-gifhorn.de

 

Christian Keil

Mein Name ist Christian Keil,

ich bin gebürtiger Gifhorner und seit 2019 Parteimitglied. Als gelernter Metallbauer arbeite ich in der Automobilindustrie und bin IGMetall-Mitglied.

Ich bin geschichtlich interessiert und engagiere mich beim VVN-BdA und in antirassistischen Bündnissen. Frieden, Gleichbehandlung und ein solidarisches Miteinander liegen mir am Herzen, weshalb ich für einen demokratischen Sozialismus kämpfe.

Bei Fragen und Anregungen können Sie mich sehr gern unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: Christian.Keil@DieLinke-Gifhorn.de
 

 

Dieter Michel-Weinreich

Als Kind der 60ger und 70ger Jahre bin ich aufgewachsen in einer Zeit in der sich die Menschen nach Freiheit und Frieden , Love & Peace und ein offenes Europa ohne Grenzen gesehnt haben.
Wenn ich könnte würde ich noch heute den ganzen Tag Musik spielen und hören oder neue Bassläufe proben. Auch würde ich gern mit Musikfreunden durch die Welt touren um mit Menschen anderer Kulturen zu musizieren......jaja Wünsche und Träume....das war immer mein Antrieb mich zu engagieren um ein kleines bisschen meine Welt bunter zu machen.

Jetzt bin ich in einem Alter wo die Kinder aus dem Haus, das Haus gebaut und die Bäume gepflanzt und der Ruhestand greifbar scheint und ich mit meiner Liebsten die Welt bereisen möchte.
Aber seit dem scheitern des arabischen Frühlings geht ein konservativer Ruck durch die Welt wovon auch Deutschland nicht verschont bleibt.

Deshalb hab ich mich im Sommer 2016 entschlossen mich politisch zu engagieren und in die Kommunalpolitik einzusteigen.

Für Informationen zu unserer Partei und unserem Wirken kannst du Dieter gerne via E-Mail kontaktieren:dieter.michel-weinreich@dielinke-gifhorn.de

 


Hier erscheinen nun nach und nach unsere aktiven Mitglieder. Schaue einfach mal wieder vorbei. Wir freuen uns auf dich.